**The following blog post was written in German, since the Gamefest is a German event. We hope for your understanding!**

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass das Gamefest nächstes Jahr vom 12.04. bis zum 14.04. im Rahmen der gamesweekberlin stattfindet. Dieses Mal mit einem zusätzlichen Tag, einer größeren Ausstellung, mehr Live Musik und kreativen Workshops. Damit versprechen wir Action für das ganze Wochenende.

WAS ERWARTET DICH?

GAMES

Nächstes Jahr präsentieren wir wieder eine satte Auswahl an Games. Reise mit Retro-Klassikern in die Vergangenheit. Entdecke erfolgreiche Kickstarter- und kreative Indie-Spiele. Schließe neue Freund- und Feindschaften bei Brettspielen und tauche in atemberaubende virtuelle Realitäten ein. 

LIVE LET’S PLAY

Beim Gamefest holen wir das Wohnzimmer auf die Bühne und laden alle Teilnehmer zum Couch Co-op ein. Spiele Local-Multiplayer Games mit Freunden, Familie oder neuen Bekanntschaften auf der großen Leinwand. Zwei Mal am Tag finden Turniere statt, bei denen es Preise zu ergattern gibt. 

INTERVIEWS

Wie werde ich Spieleentwickler? Wie sieht der Alltag in der Computerspieleindustrie aus? Was muss ich beachten, wenn ich Let’s Plays aufnehmen und veröffentlichen möchte? Wir holen Gäste zu uns auf die Bühne, die dir interessante Einblicke in ihre Karriere und praktische Tipps geben!

LIVE MUSIK

Nichts geht über epische Soundtracks von Videospielen. Doch – Soundtracks von Videospielen, live auf der Bühne! Unsere Music Acts sorgen auf dem Gamefest für die richtige Abwechslung: Einfach mal abschalten, beeindruckender Musik lauschen und in Erinnerungen vergangener Abenteuer schwelgen.

WORKSHOPS

Nächstes Jahr führen wir das erste Mal Workshops ein! Dabei geht es vor allem darum mal selber Hand anzulegen und einen noch tieferen Einblick in die Entwicklung von Computerspielen zu bekommen. Unsere Workshops sind anfängerfreundlich, informativ und machen zu alledem noch Spaß!

WEITERE INFORMATIONEN FOLGEN BALD

DAS GAMEFEST TEAM WÜNSCHT DIR SCHÖNE FEIERTAGE!